Poco X2 wird am 4. Februar 2020 vorgestellt, erste Details hier

Es hat sich in den letzten Tagen abgezeichnet, jetzt steht fest: Die inzwischen (mehr oder weniger) von Xiaomi unabhängige Marke Poco wird am 4. Februar 2020 das neue Android-Smartphone Poco X2 präsentieren. Kein Schreibfehler, Poco nennt das nächste Smartphone nicht Poco F2, sondern tatsächlich Poco X2. Das lässt uns vermuten, dass wir es hier nicht mit dem direkten Nachfolger des Poco F1 aus dem Jahre 2018 zu tun haben.

Ein paar Details hat der Smartphone-Hersteller schon mal vorab verraten. Das Poco X2 wird ein flüssiges 120 Hz Display erhalten, so wie wir das bereits beim Redmi K30 gesehen haben. Das Poco X2 wird nicht nur diese Parallele zum Redmi K30 aufweisen. Auch das Design wird sehr ähnlich, wenn nicht sogar identisch ausfallen. Das lässt dieses Bild vermuten, das so auch auf der Redmi-Website in leicht angepasster Version zu finden ist.

Momentan sieht es effektiv danach aus, als ob das Poco X2 lediglich ein umgelabeltes Redmi K30 ist. Würde heissen, dass unter der Haube der Qualcomm Snapdragon 730G verbaut wird. Das würde bereits im Vorfeld vermutet und scheint sich nun also zu bestätigen. Definitiv werden wir das am 4. Februar 2020 erfahren, wobei bis dahin sicherlich noch das eine oder andere Detail von Poco gelüftet wird.

Poco X2 ist für Indien gedacht, nicht für Europa

Poco selber hat unlängst bestätigt, dass man sich vorerst nur auf den indischen Markt konzentrieren möchte. Es deutet momentan absolut nichts daraufhin, dass man das neue Smartphone in absehbarer Zeit auch ausserhalb Indiens anbieten möchte. Auf Twitter läuft beispielsweise unter dem offiziellen Twitter-Accout Pocophone Global absolut gar nichts. Nur unter Poco India wirbt der Hersteller für sein kommendes Smartphone.

Nein, das Poco X2 sollte meiner Meinung nach nicht als „internationales“ Redmi K30 angesehen werden. Wenn schon dann, als „indisches“ Redmi K30.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert