Samsung Galaxy S20 angeblich bestätigt, Name für das nächste faltbare Smartphone auch

Angeblich hat der südkoreanische Hersteller Samsung auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas hinter verschlossenen Türen unter anderem über das kommende Unpacked-Event am 11. Februar 2020 gesprochen. Konkret: Sollen ausgewählte Partner eingeweiht worden sein, was auf dem Unpacked-Event in San Francisco alles präsentiert wird.

DJ Koh, seines Zeichen CEO von Samsung, hat durch das „Geheime“-Event auf der CES geführt und erste Details bestätigt. So soll Samsung am 11. Februar 2020 die nächste Flaggschiff-Generation tatsächlich als Galaxy S20 präsentieren. Insgesamt seien drei Modelle geplant: Das normale Galaxy S20, das Galaxy S20+ und das Top-Modell Galaxy S20 Ultra.

Nächstes faltbare Smartphone wird als Galaxy Bloom vorgestellt

Wie wird Samsung sein nächstes faltbare Smartphone nennen? Auch diese Frage soll auf dem Event hinter verschlossenen Türen gelüftet worden sein. Das nächste faltbare Smartphone soll als Samsung Galaxy Bloom vermarktet werden. „Bloom“ kursiert bereits seit einiger Zeit als Codename für das zweite Foldable von Samsung.

Entweder Samsung hat auf dem Event einfach noch den Codenamen verwendet oder der südkoreanische Hersteller hat sich tatsächlich für diesen Namen entschieden. Letzteres soll der Fall sein, wie auch ein erstes Bild (in leider sehr schlechter Qualität) mit dieser Bezeichnung untermauern soll.

Samsung setzt beim zweiten Foldable auf einen neuen Formfaktor. Während sich das Galaxy Fold wie ein Buch öffnen lässt, wird sich das nächste faltbare Smartphone wie ein klassisches Klapphandy öffnen lassen. Das Galaxy Bloom soll im Vergleich zum Galaxy Fold 5G (zum Testbericht) deutlich günstiger (um die 1000 Franken) zu haben sein. Dafür gibt es dann aber wohl „nur“ den Vorjahres-SoC Qualcomm Snapdragon 855.

ajunews

Samsung: Neues Galaxy Fold in Klapphandy-Optik auf ersten Fotos

 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert