Samsung Galaxy S20: Wie jetzt? Doch kein 120 Hz Display?

Es galt eigentlich schon als sicher, dass Samsung bei den kommenden Flaggschiff-Smartphones der Galaxy S20-Generation (oder Galaxy S11) ein 120 Hz Display verbauen wird. Doch wie es so ist mit Gerüchten, können sich diese auch relativ schnell wieder ändern. Oder anders ausgedrückt: Solange nichts offiziell durch Samsung bestätigt wurde, ist rein gar nichts in Stein gemeisselt.

Jedenfalls hat der bekannte Insider Ice universe auf Twitter nun seine Zweifel zum angeblich sicheren 120 Hz Display bekundet. Das überrascht, denn er war einer dieser Quellen, die das 120 Hz Display für quasi als bestätigt angekündigt haben. Inzwischen hofft er, dass uns Samsung hinsichtlich Display nicht enttäuschen wird. Er ist sicher aber sehr unsicher, wie er in seinem Tweet ausführt.

Müssen wir uns nun sorgen um das 120 Hz Display machen? Ich glaube nicht. Samsung hat kaum einen Monat vor der geplanten Präsentation alles auf den Kopf geworfen. Man stelle sich vor, was Samsung nun mit all den bereits produzierten 120 Hz-Panels machen soll? Und woher soll Samsung innerhalb kürzester Zeit so viele neue 60 Hz-Panels nehmen? Ne, all das ist definitiv schwer vorstellbar.

Aber eben, solange Samsung nichts offiziell bestätigt hat, muss man Gerüchten immer mit Vorsicht begegnen. Ja, auch wenn es sich um durchaus akkurate Quellen handelt – auch sie können sich irren bzw. ein Hersteller kann kurzfristig gewisse Änderungen vornehmen. In der Regel sind das aber eher kleinere Änderungen – was im vorliegenden Fall definitiv nicht zutreffen würde.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert