Smartphone

Samsung Galaxy Z Flip mit 6,7 Zoll Display, aber ohne 108 MP-Kamera

Mit dem Galaxy Z Flip (Codename: Bloom) wird Samsung voraussichtlich am 11. Februar 2020 nach dem Galaxy Fold 5G (zum Testbericht) bereits sein zweites faltbare Smartphone präsentieren. Das Galaxy Z Filp wird sich wie ein klassisches Klapphandy öffnen und schliessen lassen – so wie wir das schon vom Motorola RAZR kennen.

Der gut informierte Ishan Agarwal hat via Twitter nun ein paar neue Details zur Ausstattung vom Galaxy Z Flip veröffentlicht. Demnach soll das sogenannte Dynamic AMOLED-Display in ausgeklappten Zustand auf eine Diagonale von 6,7 Zoll kommen. Unter der Haube ist der letztjährige Flaggschiff-SoC Qualcomm Snapdragon 855 schon länger im Gespräch. Er kann als bestätigt angesehen werden.

So soll das Galaxy Z Flip aussehen.

Bei der Hauptkamera hat sich Samsung angeblich für ein 12 Megapixel-Sensor entschieden. Kürzlich hiess es noch, dass das Foldable den 108 MP-Sensor des Galaxy S20 Ultra erhalten würde – dem ist wohl nun aber definitiv nicht so. Auf der Vorderseite gibt es zusätzlich eine 10 Megapixel-Kamera. Der interne Speicherplatz wird sich auf 256 GB belaufen.

Nach wie vor ist man sich hinsichtlich der Akkugrösse nicht ganz sicher. Agarwal führt in seiner Auflistung einen Akku mit 3300 bis 3500 mAh auf. By-the-way: Im Motorola RAZR ist lediglich ein Akku mit einer Kapazität von 2510 mAh untergebracht. Der Akku im Galaxy Z Flip sollte in Verbindung mit der verbauten Hardware auf akzeptable Laufzeiten kommen.

Das nächste Foldable von Samsung soll sich eher an Frauen richten, was durch die Farbvarianten auch gleich bestätigt wird. Angeblich sind Schwarz und Lila dafür geplant. Letztere dürfte definitiv eher Frauen ansprechen. Zudem sollen je nach Provider noch weitere Farben dazu kommen.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close