Samsung Galaxy Z Flip: Scharnier lässt sich beliebig arretieren

Samsung wird zeitgleich mit dem neuen Galaxy S20-Lineup das faltbare Smartphone Galaxy Z Flip vorstellen. Das Galaxy Z Filp wird sich wie ein klassisches Klapphandy öffnen und schliessen lassen – so wie wir das schon vom Motorola RAZR kennen. Das Foldable kann aber nicht einfach nur auf und zu geklappt werden. Vielmehr verpasst Samsung dem Foldable neuen Gerüchten zufolge ein ziemlich ausgeklügeltes Scharnier.

Das spezielle Scharnier kann angeblich beliebig arretiert werden, so dass das Gerät in allen erdenklichen Winkeln aufgeklappt und darin quasi „blockiert“ werden kann. Das Galaxy Z Flip kann so beispielsweise bequem für die Videotelefonie eingesetzt werden. Freunde von Selfies dürften an dem ausgeklügelten Scharnier ebenfalls Freude bekunden.

Das Galaxy Z Flip wird voraussichtlich am 11. Februar 2020 vorgestellt und kurz darauf in ausgewählten Märkten in den Handel kommen. Preislich soll das zweite Foldable von Samsung definitiv unter dem Galaxy Fold 5G liegen, welches über 2000 Franken kostet. Ob es schon für einen Preis unter 1000 Franken reicht, erachte ich als unwahrscheinlich. Vermutlich wird sich der Preis zwischen 1300 und 1600 Franken einpendeln.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert