Xiaomi Mi A2 und Mi A3: Update auf Android 10 auf der Zielgeraden?

Im vergangenen Monat hat der chinesische Hersteller Xiaomi für seine beiden Android One-Smartphones Mi A2 und Mi A3 den Dezember-Sicherheitspatch verteilt. Es war (noch) nicht das von vielen Nutzer lang ersehnte Update auf das aktuelle Android 10. Doch nun tut sich offensichtlich etwas in dieser Hinsicht, wie ein Blick auf die Kernel-Quellcodes zeigt.

Xiaomi hat damit begonnen die Kernel-Quellcodes vom Xiaomi Mi A2 und Mi A3 zu aktualisieren, um sie mit Android 10 kompatibel zu machen. Gut möglich also, dass Xiaomi das Update inzwischen intern für die beiden Android One-Smartphones testet und eine baldige Veröffentlichung nicht mehr so unwahrscheinlich ist. Offiziell hat sich Xiaomi allerdings noch nicht zu einer allfälligen Veröffentlichung des Updates auf Android 10 geäussert.

Wer sich den aktualisieren Quellcode der Kernel näher anschauen möchte, kann dies unter den folgenden Links tun.

Xiaomi Mi A3 vs. Xiaomi Mi A2: Das sind die Unterschiede

 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert