Disney+: „The Mandalorian“ wird in der Schweiz im Wochenturnus erscheinen

In etwas mehr als einem Monat startet die Videostreaming-Plattform Disney+ endlich in der Schweiz sowie in weiteren europäischen Ländern, darunter Deutschland und Österreich. Nach zuletzt positiver Nachrichten rundum die neue Plattform von Disney, gibt es heute einen kleinen Dämpfer – zumindest für Fans der Star Wars-Serie “ The Mandalorian“.

Am 24. März werden nicht alle Folgen der beliebten Star Wars-Serie online sein, vielmehr setzt Disney auf den nicht sehr beliebten Rhythmus im Wochentakt. Alle Folgen werden erst am 8. Mai 2020 online sein – Geduld ist also gefragt. Dasselbe galt übrigens für den Start in den USA, auch da hat Disney die Fans über eine längere Zeit hingehalten.

Warum das so ist? Nun, Disney möchte so verhindern, dass Nutzer „Binge-Watch“ betreiben und der Plattform bereits nach der kostenlose Testphase von sieben Tagen den Rücken kehren. Disney bindet die Nutzer so an die eigene Plattform. Unschön für die Nutzer, aber durchaus verständlich aus Sicht von Disney. Allerdings hoffen wir doch stark, dass Disney den Wochenrhythmus nicht gleich für alle (künftigen) exklusiven Serien anwendet.

In der Schweiz kostet das Abo von Disney+ pro Monat 9,90 Franken oder als Jahresabo 99 Franken. Unsere Nachbarn aus Deutschland müssen weniger tief in die Tasche greifen: Pro Monat sind 6,99 Euro oder einmalig 69 Euro pro Jahr fällig.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert