Galaxy Z Flip: Samsung möchte mindestens 2,5 Millionen Exemplare ausliefern

Trotz anfänglicher Probleme und einem ziemlich hohen Verkaufspreis konnte Samsung vom faltbaren Smartphone Galaxy Fold 5G immerhin zwischen 400’000 und 500’000 Exemplare verkaufen. Mit dem Galaxy Z Flip steht nun das nächste Foldable in der Pipeline und der südkoreanische Hersteller möchte davon deutlich mehr verkaufen.

Wie der Korea Herald aus internen Quellen erfahren haben will, möchte Samsung vom Galaxy Z Flip in diesem Jahr 2,5 Millionen Exemplare absetzen. Zum Marktstart stehen bereits 500’000 Exemplare bereit, wobei eine Option auf weitere 2 Millionen Exemplare besteht – sofern die Nachfrage dafür da ist. Und damit rechnet man bei Samsung zweifelsohne und macht dafür auch schon vor der Präsentation gehörig Werbung.

Bild: WinFuture

Das Samsung Galaxy Z Flip wird aktuellen Gerüchten zufolge in Deutschland ab 1599 Euro erhältlich sein. Für die Schweiz rechnen wir mit einem Verkaufspreis um die 1600 Franken. Günstig wird das zweite Foldable von Samsung also nicht, aber im Vergleich zum Galaxy Fold 5G (2199 Franken) fällt der Preis dennoch um einiges günstiger aus.

Das Galaxy Z Flip wird Samsung morgen auf dem Unpacked-Event präsentieren. Dort wird Samsung auch die neuen Flaggschiff-Smartphones Galaxy S20, Galaxy S20+ und Galaxy S20 Ultra zeigen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert