HTC Wildfire R70 mit Triple-Kamera und MediaTek-Prozessor vorgestellt

Der krisengebeulte Hersteller HTC hat mit dem Wildfire R70 ein neues Einsteiger-Smartphone vorgestellt. Vorweg: Für den europäischen Markt scheint es nicht gedacht zu sein. Bis jetzt wurde das Android-Smartphone nur für den indischen und thailändischen Markt angekündigt. Den Preis und die Verfügbarkeit hat HTC noch nicht bekannt gegeben.

Das HTC Wildfire R70 verfügt über ein 6,53 Zoll HD+ Display, ein MediaTek Helio P23-Prozessor, 2 GB RAM, 32 GB interner Speicherplatz (erweiterbar) und einen 4000 mAh Akku mit schnellem Laden bis max. 10 Watt über den microUSB-Anschluss. Apropos Anschluss: Ein 3,5 mm Klinkenanschluss für klassische Kopfhörer ist vorhanden.

Auf der Rückseite gibt es eine Triple-Kamera mit 16 + 2 + 2 Megapixel und die Selfie-Kamera löst mit 8 Megapixeln auf. Das HTC Wildfire R70 unterstützt zudem Bluetooth 4.2, Wi-Fi b / g / n (2,4 GHz) und GPS. Ausgeliefert wird das Einsteiger-Smartphone mit dem veralteten Android 9 Pie. Ein Update auf Android 10 würde ich schon mal faktisch ausschliessen.

Nun ja, ich glaube mit dem Wildfire R70 möchte HTC ein anderes Publikum als wir es sind ansprechen. Ich rechne nicht damit, dass HTC dieses Smartphone zu einem späteren Zeitpunkt in der Schweiz auf den Markt bringen wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert