LG V60 ThinQ: Neues Flaggschiff stattet Besuch im Geekbench ab

Das Coronavirus hat vielen Herstellern einen Strich durch die Rechnung gemacht, auch LG. Der südkoreanische Hersteller wollte angeblich den Mobile World Congress in Barcelona nutzen, um sein neuestes Flaggschiff-Smartphone, das LG V60 ThinQ, zu präsentieren. Dazu wird es nach der Absage des MWC bekanntlich nicht kommen.

Aktuellen Berichten zufolge wird LG künftig auf die G-Serie verzichten und stattdessen im Frühjahr auf die V-sowie im Herbst auf eine unbekannte weitere Serie setzen. Die noch unangekündigte Serie könnte LG gegen die Samsung Galaxy Note- und die Huawei Mate-Serie aufstellen, die jeweils im August bzw. September vorgestellt werden.

Doch jetzt geht es erstmals um das nächste Flaggschiff-Smartphone, dem LG V60 ThinQ. Das Modell wurde jetzt offenbar im Geekbench gesichtet, der uns ein paar weitere Details liefert. Das Modell wird im Geekbench-Eintrag als „LM-V600N“ gelistet. Der Vorgänger, also das V50 ThinQ, trägt übrigens die Modellbezeichnung „LM-V500N“.

Okay, was können wir dem Geekbench-Eintrag entnehmen? Nun, er bestätigt wenig überraschend als Prozessor den Qualcomm Snapdragon 865. Es ist der aktuelle Highend-SoC des amerikanischen Chip-Herstellers. Der SoC wird von 8 GB RAM flankiert und als Betriebssystem kommt Android 10 zum Einsatz – auch nicht überraschend.

Einem früheren Leak zufolge, wird der südkoreanischen Hersteller auf eine horizontal positionierte Quad-Kamera setzen. Wie sich diese zusammensetzt, ist bis jetzt noch nicht bekannt. Dafür ist bekannt, dass der Akku eine Kapazität von 5000 mAh aufweisen wird. Damit muss man sich nicht einmal vom Galaxy S20 Ultra verstecken. Zudem gibt es insgesamt vier Mikrofone.

Weitere Details sind in den kommenden Wochen zu erwarten.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert