Huawei Logo

Mit diesen Produkten startet Huawei in der Schweiz ins neue Jahr

Huawei präsentiert Produktneuheiten für das erste Quartal 2020. Darunter das P30lite new edition mit einer 32 MP Frontkamera und das P Smart Pro mit 6.59“ Ultra Full View Display und Pop-up-Kamera. Die beliebten FreeBuds 3 mit Noise Cancelling sind ab sofort neben Weiss und Schwarz auch in knalligem Rot erhältlich und die Watch GT 2 in elegantem Gold. Ausserdem kündigt Huawei drei neue MateBooks mit Ultra Full View Display, Multi-Screen Collaboration und Pop-up-Kamera vor.

Huawei FreeBuds 3 Valentine Red Edition
Seit November 2019 sind die FreeBuds 3 von Huawei in der Schweiz in Weiss und Schwarz erhältlich. Kurz vor dem Valentinstag erscheinen sie nun in der romantischen Farbe Valentine Red. Die FreeBuds 3 sind die ersten Open-Fit-Kopfhörer mit Active Noise Cancelling. Dank Kirin A1, dem eigens entwickelten Chip für den Audio- und Wearable-Markt, können Aussengeräusche beim Musikhören und Telefonieren erstmals erheblich reduziert werden. Die Kopfhörer-Innovation vereint moderne Technologie, Design und qualitativ hochwertigen Sound – und dies zu einem bemerkenswerten Preis. Der neue Kirin A1 Chip bildet dafür das Grundgerüst und verleiht den Huawei FreeBuds 3 einen ausserordentlichen Klang. In Kombination mit den feinen und hoch empfindlichen Audio-Treibern liefern sie eine beeindruckende Musik- und Stimmwiedergabe. Neben dem erstklassigen Sound-Erlebnis bringt der Kirin A1 eine einfache Kopplung und stabile Verbindung bei geringer Energieaufnahme – und echtes Active Noise Cancelling. Wer noch kein passendes Geschenk zum Valentinstag hat, ist nun um eine Inspiration reicher.

Verfügbarkeit und Preis
Die Huawei FreeBuds 3 Valentine Red Edition sind in der Schweiz ab Februar zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von CHF 179 erhältlich.

Huawei Watch GT 2 Elegant Edition
Huawei stellte im Oktober 2019 mit der Huawei Watch GT 2 seine Smartwatch der nächsten Generation vor. Seit diesem Januar gibt es diese nun in der Elegant Edition in den Farben Gold und Black. Die Huawei Watch GT 2 ist dank Huaweis Kirin A1 Chip energiesparender und läuft noch länger. Darin vereinen sich leistungsstarke Bluetooth- und Audio-Prozessoren, ein Anwendungsprozessor mit extrem niedriger Stromaufnahme (10uA/MHz statt dem marktweit üblichen Durchschnitt von 30uA/MHZ) und separatem Energie-Management. Die Huawei Watch GT 2 ist eine perfekte Symbiose aus hoher Leistung und effizientem Stromverbrauch. Konstante intelligente Herzfrequenzmessung, Schlafmonitoring und Anrufbenachrichtigung; zusätzlich bis zu 30 Minuten Bluetooth-Anrufe sowie 30 Minuten Musikwiedergabe und bis zu 90 Minuten Trainingsmodus pro Woche – all dies schafft die Huawei Watch GT 2 (42mm) mit einer Ladung insgesamt bis zu einer Woche lang.

Verfügbarkeit und Preis
Die Huawei Watch GT 2 Elegant Edition ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von CHF 249 in der Schweiz erhältlich.

Huawei P30 lite New Edition
Ab sofort ist in der Schweiz auch das Huawei P30 lite New Edition erhältlich. Im Vergleich zum Vorgänger verfügt die New Edition über eine bessere Frontkamera mit 32 Megapixel, mehr Leistung sowie mehr Speicherkapazität und die neue Farbe Breathing Crystal. Das Huawei P30 lite New Edition ist mit 48 MP AI Triple-Kamera und Dewdrop-Display ausgestattet. Die AI Selfie-Kamera erkennt bis zu acht verschiedene Szenen sowie diverse Geschlechter und Altersgruppen für jede Person im Bild und optimiert die Aufnahme in Echtzeit. Dabei unterstützt die Helligkeit des Displays, die auch bei wenig Licht für perfekte Selfies sorgt. Die Auflösung von 2.312 x 1.080 px mit 415 ppi und die schmalen Seitenränder (1,85 mm seitlich und 4,9 mm am unteren Rand) lassen die Herzen von Huawei-Fans höherschlagen. Der 3,340 mAh grosse Akku im Huawei P30 lite New Edition lädt in nur 30 Minuten auf über 40% und ist in 105 Minuten wieder bei 100%. Wer grossen Wert auf Performance legt, sollte „lite“ nicht unterschätzen. Allein durch EMUI 9.01 (baisert auf Andoird 9.0) und den Kirin 710 ist die Performance des Huawei P30 lite New Edition schon beeindruckend. Der deutlich vergrösserte Speicherplatz von 6 GB RAM und 256 GB ROM bietet nun noch mehr Platz für das, was zählt: Persönliche Inhalte wie Fotos, Videos und Apps. Das Smartphone ist ein echter Hingucker und überzeugt mit seinen einzigartigen Farben: Breathing Crystal, Peacock Blue und Black.

Verfügbarkeit und Preis
Das Huawei P30 lite New Edition ist in der Schweiz ab sofort in den Farben Breathing Crystal, Black und Peacock Blue und zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von CHF 349 erhältlich.

Huawei P Smart Pro
Das ab März verfügbare Smartphone verfügt über einen 6.59“ Ultra Full View Display und kommt gänzlich ohne Notch aus. Die AI 16 MP Selfie-Kamera poppt nur dann auf, wenn man sie braucht (März 2020, CHF 299).

Huawei MateBook X Pro
Huaweis Flagschiff unter den MateBooks: Ein Power-Paket mit 91% Ultra Full View Display, Multi-Screen Collaboration für die Verbindung von PC und Smartphone sowie Pop-up-Kamera (Februar 2020, CHF 1‘699).

MateBook D15 und D14
Super leicht, stylisch und mit 15.9mm (D15) und 16.9mm (D14) ultradünn. Beide Modelle verfügen ebenfalls über die Multi-Screen Collaboration-Funktion, Fingerprint Login sowie Pop-up-Kamera.

Quelle: Huawei Medienmitteilung

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert