Motorola Moto G Stylus: Neue Fotos und alle Details zur Ausstattung

Vor ein paar Tagen hat der US-Leaker Evan Blass ein erstes Pressebild zu einem bis dato unbekannten Motorola-Smartphone mit Stylus veröffentlicht. Inzwischen steht fest: Das abgebildete Android-Smartphone wird als Moto G Stylus vorgestellt und könnte eine Alternative zum Samsung Galaxy Note10 Lite darstellen, welches in Kürze auch in der Schweiz erwartet wird.

Beim Motorola Moto G Stylus handelt es sich angeblich um eine leicht angepasste Version des Moto G8 Power, das voraussichtlich auf dem Mobile World Congress vorgestellt wird. Warum die Lenovo-Tochter das Moto G Stylus nicht als Moto G8 Stylus auf den Markt bringt, ist uns ehrlich gesagt ein Rätsel. Einzig der Eingabestift (Stylus) und die leicht bessere Kamera, heben das Moto G Stylus vom Moto G8 Power ab.

Apropos Stylus: Zu Beginn war nicht klar, ob dieser direkt im Gehäuse untergebracht werden kann. Ein neues Bild bestätigt: Ja, der Stylus kann direkt im Gehäuse verstaut werden – genauso, wie es auch bei der Galaxy Note-Reihe von Samsung der Fall ist. Allerdings wird das Motorola Moto G Stylus keine besonders starke Hardware erhalten und in diesem Punkt auch dem Lite-Modell vom Galaxy Note 10 unterlegen sein.

Bild: XDA-Devs

Motorola Moto G Stylus: Das steht auf dem Datenblatt

Unter der Haube setzt Motorola auf einen Qualcomm Snapdragon 665, der von 4 GB RAM und 64 oder 128 GB Speicher flankiert wird. Der Akku bringt es auf eine Kapazität von 4000 mAh und fällt somit kleiner als im Moto G8 Power aus (5000 mAh). Auf der Vorderseite gibt es ein 6,36 Zoll Display mit FHD+ Auflösung und einem Loch für die 25 Megapixel-Frontkamera.

Auf der Rückseite gibt es eine Triple-Kamera, bestehend aus einem 48 Megapixel-Hauptsensor, einer 16 Megapixel-Ultra-Weitwinkelkamera und einer 2 Megapixel-Kamera für Makroaufnahmen.

Neue Fotos aus Mexiko zeigen uns das Motorola Moto G Stylus nun erneut in freier Wildbahn.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert