HMD Global Logo

Nokia 5.2: Neues Mittelklasse-Smartphone mit Quad-Kamera zeigt sich in freier Wildbahn

Am 23. Februar 2020 wird die Nokia-Lizenznehmerin HMD Global auf dem Mobile World Congress in Barcelona neue Produkte präsentieren. Darunter soll sich unter anderem das neue Mittelklasse-Smartphone Nokia 5.2 befinden. Der bekannte US-Leaker Evan Blass hat nun via Twitter erste Hands-on Fotos inklusive Angaben zum Preis und der Verfügbarkeit gemacht.

Das Nokia 5.2 hat auf der Rückseite eine Quad-Kamera in rundlicher Optik verbaut. Unterhalb der Kamera ist ein klassischer Fingerabdrucksensor angebracht. Die Vorderseite wirkt aufgrund der Waterdrop-Notch und dem relativ breiten Kinn (unten) zwar nicht mehr ganz so modern, dafür soll das Gerät in den USA bereits ab ca. 180 US-Dollar ab dem 4. März in den Handel kommen.

Was unter der Haube verbaut ist, darüber gibt es bis auf die Angaben zum Arbeitsspeicher (6 GB RAM) und dem internen Speicherplatz von 64 GB keine Informationen. Spätestens auf dem Mobile World Congress werden wir mehr zum Nokia 5.2 erfahren. Das Nokia 5.1 kam übrigens schon im 2018 auf den Markt – auch in der Schweiz.

Bild: Evan Blass

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert