Pixel 5: So soll das nächste Google-Smartphone aussehen

Google hat in den letzten Jahren mit der Pixel-Serie zwar sehr starke Kamera-Smartphones auf den Markt gebracht, optisch konnten sie aber nur bedingt mit der Konkurrenz mithalten und wurden teilweise sogar etwas belächelt. Wir erinnern uns beispielsweise an die extrem ausgeprägte Notch des Google Pixel 3 XL. Und auch das aktuelle Pixel 4 (XL) ist Design-mässig kein Highlight.

Glaubt man einem mir bisher unbekannten YouTuber, wird sich das auch bei der nächsten Pixel-Generation nicht ändern. Anhand von CAD-Daten will er uns ein erstes Renderbild vom Google Pixel 5 XL zeigen, wobei darauf lediglich die Rückseite zu sehen ist. Laut dem YouTuber ist es eines von insgesamt drei Designs von Prototypen.

Man kann auf jeden Fall festhalten, dass sich Google ein einzigartiges Design für die Kamera-Optik ausgedacht hat. So etwas in dieser Form habe ich bis jetzt noch bei keinem anderen Hersteller gesehen. Das Bild offenbart auch, dass Google in der nächsten Pixel-Generation von zwei auf drei Kamera-Linsen wechseln könnte. Mein Wunsch: Hauptkamera, Tele- und Ultraweitwinkel-Sensor.

Okay, die Optik eines Smartphones ist immer noch Geschmacksache und sehr subjektiv. Mir gefällt die Kameraanordnung und das Design insgesamt überhaupt nicht. Sie erinnert mich an ein Smilie inklusive Augen, Nase und Mund. Wie sieht es bei euch aus? Würde euch das Google Pixel 5 XL mit dieser Rückseite ansprechen?

Das Renderbild gibt es nach ca. 5 Minuten im folgenden Video:

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert