Redmi K30 Pro erscheint im März mit 5G-Support

Im vergangenen Dezember hat die Xiaomi-Tochtermarke mit dem Redmi K30 (5G) ein interessantes und vor allem preiswertes Android-Smartphone mit 120 Hz Display und 64 MP-Kamera in China vorgestellt. Nun gab Redm mit einem ersten Teaser bekannt, dass im kommenden Monat das Redmi K30 Pro präsentiert wird, welches auch den Mobilfunkstandard 5G unterstützen wird.

Im Gegensatz zum Redmi K30, wird das Pro-Modell unter anderem den Highend-SoC Qualcomm Snapdragon 865 erhalten. Im Redmi K30 steckt der Qualcomm Snapdragon 730G bzw. Snapdragon 765 im 5G-Modell. Zudem dürfte sich das Redmi K30 Pro in weiteren Punkten leicht unterscheiden. Wir erwarten weitere Speichervarianten (Arbeitsspeicher + Speicherplatz) und ein anderes Display (ohne Punch-Hole).

In den kommenden Wochen wird Redmi garantiert noch den einen oder anderen Teaser heraushauen und damit weitere Details ankündigen. Ob das Redmi K30 und Redmi K30 Pro in Europa als Xiaomi Mi 10T bzw. Mi 10T Pro lanciert werden, ist bis jetzt unklar. Im letzten Jahr wurde das Redmi K20 (Pro) bekanntlich als Xiaomi Mi 9T bzw. Mi 9T Pro verkauft.

Das Redmi K30 4G wird in der Basisausführung ab umgerechnet ca. 223 Franken bzw. 205 Euro in China verkauft. In der günstigsten Ausführung mit 5G-Support und 6 GB RAM sowie 64 GB Speicher, verlangt die Xiaomi-Tochtermarke knapp 280 Franken bzw. 255 Euro. Das Redmi K30 Pro wird aufgrund der besseren Ausstattung etwas mehr kosten. Dennoch erwarten wir einen attraktiven Preis.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert