Redmi K30 Pro könnte Snapdragon 865 erhalten, aber nicht die 108 MP-Kamera

Bereits im Dezember hat die Xiaomi-Tochter das neue Mittelklasse-Smartphone Redmi K30 in China vorgestellt. Dort wird das Redmi K30 als 4G- und der etwas teureren 5G-Variante mit Qualcomm Snapdragon 765G-Chipsatz verkauft. Neben diesen beiden Varianten wird wie bei der Vorgänger-Serie Redmi K20 auch ein Pro-Modell erwarten. Trotz diversen Gerüchten in letzten Wochen, warten wir bis heute noch darauf.

Das Redmi K30 Pro wird ziemlich sicher den aktuellen Highend-SoC Qualcomm Snpadragon 865 als Antrieb erhalten. Hinweise darauf wurden jetzt auch durch die XDA-Developers im Quellcode von MIUI 11 entdeckt. Aus dem Quellcode lässt sich zudem schliessen, dass das Redmi K30 Pro die 108 Megapixel-Kamera nicht erhalten wird. Vermutlich möchte Xiaomi so die Tochtermarke etwas von den eigenen Smartphones abgrenzen.

Für Europa ist bis jetzt keines der Redmi K30-Smartphones vorgestellt worden. Bei der Redmi K20-Serie hat sich Xiaomi entschieden, den Namen der Smartphones komplett zu ändern. Statt Redmi K20 und Redmi K20 Pro, gab es hier das baugleiche Xiaomi Mi 9T bzw. das Mi 9T Pro. Ob Xiaomi denselben Weg für die Redmi K30-Serie einschlägt, ist noch völlig offen.

In Europa würde sich das Redmi K30 (Pro) bzw. Xiaomi Mi 10T (Pro) definitiv auch ganz gut verkaufen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert