Samsung Galaxy Buds+ erhalten erstes Software-Update

Samsung hat zeitgleich mit der Präsentation der Galaxy S20-Smartphones und des Galaxy Z Flip die neuen Bluetooth-Kopfhörer Galaxy Buds+ vorgestellt. Im Gegensatz zu den neuen Galaxy S20-Smartphones, welche erst ab dem 13. März 2020 im Handel erhältlich sind, können die Galaxy Buds+ in Schwarz und Blau/Weiss bereits gekauft werden.

In diesen Tagen trudelt auch schon das erste Software-Update für die Bluetooth-Kopfhörer ein. Richtig gelesen, in der heutigen Zeit erhalten auch Kopfhörer in mehr oder weniger regelmässigen Abständen ein Update spendiert. Das Update wiegt nur 1,2 Megabyte und aktualisiert die TWS-Kopföhrer auf die Version R175XXUOATB5.

Aus dem Changelog lassen sich zwei Verbesserungen entnehmen. Einerseits die Systemstabilität und andererseits eine bessere Zuverlässigkeit der Buds. Mit dem Update sollen auch ungewollte Verbindungsunterbrüche eliminiert werden. Das Update kriegt ihr direkt über die Samsung Wearables-App auf eurem Smartphone.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert