Samsung Galaxy S9

Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ erhalten Februar-Sicherheitspatch

Vor ca. zwei Wochen hat Samsung mit der Verteilung von Android 10 mit One UI 2 für das Galaxy S9 und Galaxy S9+ in der Schweiz begonnen. Nun verteilt Samsung ein weiteres Update mit dem die 2018er-Flaggschiff-Smartphones den aktuellen Februar-Sicherheitspatch erhalten. Euer Smartphone wird dadurch auf die Version G965FXXS7DTAD aktualisiert.

Berichten zufolge wurde das Update bereits in Deutschland, Österreich, Spanien, Portugal und in der Schweiz gesichtet. Da ich kein Galaxy S9(+) im Einsatz habe, kann ich nicht abschliessend beantworten, ob das Update hierzulande verfügbar ist. Neue Funktionen, Optimierungen oder Verbesserungen gibt es mit dem 102 Megabyte grossen OTA-Update übrigens nicht.

Bedenkt bitte: Samsung verteilt alle Software-Updates schrittweise. Es kann somit hier und da noch etwas länger dauern, bis das Update bereitsteht. Ein Blick in die Systemeinstellungen gibt Auskunft darüber, ob das Update schon für dein Smartphone heruntergeladen werden kann. Ansonsten einfach abwarten, das Update kommt bestimmt – früher oder später.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert