Wearable

Samsung Galaxy Watch 2: Mehr Details zur nächsten Smartwatch

Samsung arbeitet an einer neuen Smartwatch, welche mit dem hauseigenen Betriebssystem TizenOS betrieben wird. Aktuell wissen wir noch nicht genau, unter welchem Namen die smarte Uhr auf den Markt kommen wird. Wir tippen auf die Samsung Galaxy Watch 2, welche als direkten Nachfolger der Galaxy Watch aus dem Jahr 2018 angesehen werden kann.

Die Galaxy Watch 2 (wir nennen sie einfach mal so) wird gegenüber den bisherigen Samsung-Smartwatches mehr Speicherplatz erhalten und auch wieder in zwei verschiedenen Grössen (vermutlich 42 und 46 mm) angeboten werden. Bei SamMobile hat man nun wieder ein paar neue interessante Details aus einer gut informierten Quelle erfahren.

Samsung Galaxy Watch
Die Samsung Galaxy Watch aus 2018

Samsung Galaxy Watch 2 mit Edelstahl-Gehäuse

Eine Variante der Samsung Galaxy Watch 2 wird mit einem Edelstahl-Gehäuse auf den Markt kommen, so wie bereits bei der Galaxy Watch Active2. Das Edelstahl-Modell soll in Silber und Gold erhältlich sein. Weitere Farben könnten zu einem späteren Zeitpunkt noch dazu kommen.

Neben der hochwertigen Edelstahl-Variante, soll Samsung der Quelle zufolge ein preiswerteres Modell aus Aluminium lancieren. Dieses Modell soll in den Farben Schwarz, Silber und Gold angeboten werden. Zudem soll neben dem Modell mit Wi-Fi, auch eine 4G-Version geplant sein.

Das kleinere Modell (wir vermuten mit 42-mm-Gehäuse) soll einen Akku mit einer Kapazität von 330 mAh erhalten. Das wäre gegenüber der kleinen Galaxy Watch Active2 (40 mm) mit 247 mAh ein ziemlicher Fortschritt. Wie gross der Akku im grösseren Modell ausfällt, ist jedoch noch nicht bekannt.

Auch wenn einige Kollegen mit einer baldigen Veröffentlichung der Galaxy Watch 2 rechnen, tippen wir eher auf eine Präsentation mit dem Galaxy Note 20 im August.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close