Sony stellt neues Android-Smartphone vor – nicht das Xperia 1.1

Der japanische Hersteller Sony hat heute ein neues Android-Smartphone offiziell vorgestellt. Es handelt sich dabei (noch) nicht um das kommende Flaggschiff-Smartphone Xperia 1.1 (oder Xperia 2?), sondern um das Einsteiger-Smartphone Xperia L4. Wann genau und zu welchem Preis das Sony Xperia L4 auf den Markt kommt, ist noch nicht bekannt.

Update 21.02.: Inzwischen wurde das Sony Xperia L4 auch für die Schweiz offiziell angekündigt. Das Einsteiger-Smartphone wird ab April in den Farben Schwarz und Blau zum Preis von 199 Franken in den Handel gelangen.

Das Xperia L4 verfügt über ein 6,2 Zoll grosses LC-Display mit HD+-Auflösung und 21:9-Seitenverhältnis. In der Waterdrop-Notch ist eine 8 MP-Selfie-Kamera verbaut. Unter der Haube gibt es den MediaTek Helio-P22-Octa-Core-SoC der von 3 GB Arbeitsspeicher und 64 GB Speicherplatz flankiert wird. Der interne Speicherplatz lässt sich mit einer microSD-Karte preiswert erweitern.

Die Kamera auf der Rückseite besteht aus insgesamt drei Sensoren. Neben der Hauptkamera mit 13 Megapixeln, verbaut Sony eine 5-Megapixel-Weitwinkel- und eine 2-MP-Kamera für die Tiefeninformationen (Bokeh-Effekt). Der fest integrierte Akku weist eine Kapazität von 3580 mAh auf und sollte damit gute Laufzeiten ermöglichen.

Das Dual-SIM-fähige Xperia L4 unterstützt zudem 4G LTE, Wi-Fi 802.11 a / b /g /n, Bluetooth 5.0, GPS und Glonass. Erfreulich: Sony verbaut im Einsteiger-Smartphone ein NFC-Modul, womit drahtloses Bezahlen via Google Pay unterstützt wird. Weniger erfreulich: Das Sony Xperia L4 wird wohl noch mit Android 9 Pie ausgeliefert.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert