Xiaomi Black Shark 2

Xiaomi Black Shark 3: Das Gaming-Smartphone verdrängt das Mi 10 Pro auf AnTuTu

Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass das aktuelle Flaggschiff-Smartphone Xiaomi Mi 10 Pro einen neuen Rekord im AnTuTu-Benchmark hingelegt hat. Allerdings wurde der neue Rekord des Mi 10 Pro nicht unter normalen Bedingungen erzielt, wie selbst die Quelle zugibt. Andres sieht es beim AnTuTu-Resultat für das kommende Xiaomi Black Shark 3 aus.

Knapp eine Woche (3.3.2020) vor der Präsentation, hat die Gaming-Marke von Xiaomi auf Weibo ein Screenshot des AnTuTu-Resultats vom Black Shark 3 veröffentlicht. Demnach erzielt das Gaming-Smartphone mit 620.952 Punkte einen neuen Rekord und löst damit kaum 24 Stunden später schon wieder das modifizierte Mi 10 Pro von der Spitze ab.

Wir gehen mal davon aus, dass das Resultat ohne spezielle Vorkehrungen erreicht wurde. Vermutlich setzt Xiaomi für das Gaming-Smartphone auf eine noch bessere Kühlung. Sie erlaubt dem verbauten Qualcomm Snapdragon 865-SoC über eine längere Zeit unter Volllast zu laufen. Wäre keine Kühlung vorhanden, würde der SoC ab einer gewissen Temperatur automatisch gedrosselt.

Ich habe es schon gestern im Artikel zum neuen Rekord vom Xiaomi Mi 10 Pro geschrieben: Ich persönlich halte nicht wirklich viel von Benchmarks. Nun ja, man kann von Benchmarks halten was man will, in meinen Augen sind sie bei Weitem nicht so aussagekräftig und sollten keineswegs überbewertet werden. Wie seht ihr das? Vertraut ihr auf Benchmarks?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert