ASUS ROG Phone II wird auf Android 10 aktualisiert

Gute Neuigkeiten für Nutzer des Gaming-Smartphones ASUS ROG Phone II. Wie der Hersteller heute via Pressemitteilung verkündet, wird das ROG Phone II ab sofort auf Android 10 aktualisiert. Wie gewohnt wird das Update über ein Firmware-Over-The-Air-Update (FOTA) und schrittweise verteilt. Bedeutet: Nicht alle Geräte werden schon heute mit dem Update versorgt. Die Verteilung kann mehrere Tage oder gar Wochen dauern.

ASUS ROG Phone 2: Was bringt Android 10?

Android 10 ist vollgepackt mit neuen Funktionen und Verbesserungen, die sich darauf konzentrieren, den Alltag der Nutzer zu vereinfachen. Zu den Highlights gehört ein neues Dark Theme, das für bestimmte Anwendungen oder das gesamte Telefon aktiviert oder deaktiviert werden kann, um die Augen in dunklen Umgebungen zu schonen.

Gestennavigation ermöglicht den Nutzern mit einfachen Streich- und Ziehgesten zudem eine besonders bequeme Steuerung von Aufgaben wie der Navigation zurück zur zuletzt verwendeten App oder zum Startbildschirm sowie um den Google-Assistenten zu starten.

Der Datenschutz wurde ebenfalls verbessert, um den Anwendern eine leichtere Kontrolle über ihre persönlichen Daten zu ermöglichen: Alle Datenschutzsteuerungen befinden sich jetzt an einer zentralen Stelle, und die Nutzer können die Art und Weise, wie Standortinformationen mit Apps geteilt werden, anpassen.

Das aktuelle Update enthält zudem mehrere neue Systemverbesserungen und Korrekturen für das ROG Phone II, die es zu einer noch attraktiveren Plattform für Mobile Gamer machen. Nutzer des ROG Phone II genießen das beste mobile Gaming Erlebnis mit über 200 Spielen, welche die besonderen Fähigkeiten und Merkmale dieses ultimativen Gaming Smartphones unterstützen. Diese Spiele bieten eine bessere Leistung und höhere Bildraten, und die Liste der unterstützten Titel wächst weiter.

Quelle: ASUS Pressemitteilung

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert