Die Redmi K30 Pro Zoom Edition existiert tatsächlich

Vor ungefähr zwei Wochen haben die Kollegen von den XDA-Developers interessante Hinweise auf künftige Redmi-Smartphones im Quellcode von MIUI 11 entdeckt. Eines davon war das Redmi K30 Pro Zoom Edition. Lu Weibing, seines Zeichen Vizepräsident von Xiaomi, hat die Zoom Edition nun schon mal vorab via Weibo bestätigt.

In seiner Nachricht schreibt er, dass er ein neues Smartphone erhalten hat. Wie bei Twitter, zeigt auch Weibo jeweils an, mit welchem Smartphone die Nachricht gesendet wurde. Und ja, dort wird das Redmi K30 Pro Zoom Edition aufgeführt. Die Existenz dieses bisher unbekannten Android-Smartphones ist damit endgültig bestätigt.

Worin sich die Zoom Edition vom normalen Redmi K30 Pro unterscheidet, liegt glaub ich auf der Hand. Die Zoom Edition wird vermutlich eine Periskop-Kamera erhalten, während das K30 Pro mit einem normalen Telesensor ohne besondere Zoom-Qualitäten auskommen muss. Der Rest der Ausstattung dürfte hingegen ungefähr gleich bleiben.

Heute sind schon mal die ersten „echten“ Fotos zum Redmi K30 Pro im Internet veröffentlicht worden. Allzu viel bekommen wir darauf noch nicht zu sehen, da sich das Flaggschiff-Smartphone in einer hässlichen Schutzhülle befindet. Trotzdem gibt es erste Antworten auf das kommende Flaggschiff-Smartphone. Mehr dazu in folgendem Artikel:

Redmi K30 Pro: Xiaomi setzt auf Pop-Up-Kamera

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert