Die Rückkehr eines Kassenschlagers: Redmi Note 9 wird im März präsentiert

Die Xiaomi-Tochtermarke Redmi wird bereits nächste Woche ein neues Android-Smartphone präsentieren. Die Rede ist vom Redmi Note 9. Es wird die Nachfolge der Kassenschlager Redmi Note 7 und Note 8 antreten und mit einer Quad-Kamera auf den Markt kommen. Das und die Präsentation am 12. März 2020 hat Redmi Indien inzwischen offiziell bestätigt.

Spätestens am 12. März 2020 werden wir erfahren, was der potenzielle Kassenschlager zu bieten haben wird. Die Quad-Kamera ist schon mal gesetzt und ich würde da auf einem hochauflösenden Hauptsensor mit 64 Megapixeln tippen. Ein Ultra-Weitwinkelsensor kann ebenfalls als gesetzt angesehen werden. Bei den weiteren zwei Sensoren tippe ich entweder auf einen Makro- oder Telesensor sowie einem Sensor für die Tiefe.

Gespannt bin ich auf die Wahl des Prozessors. Im letztjährigen Pro-Modell hat die Xiaomi-Tochtermarke etwas überraschend auf einen MediaTek-SoC gesetzt. Im „normalen“ Note 8 kam hingegen der Snapdragon 655 von Qualcomm zum Einsatz. Wer weiss, vielleicht wird Redmi diesmal sogar in beiden Modellen auf MediaTek-SoCs setzen. Der Chip-Hersteller hat in den letzten Monaten den einen oder anderen interessanten SoC präsentiert.

Wann das Redmi Note 9 für Europa vorgestellt wird, ist noch nicht bekannt. Ich gehe mal davon aus, dass die Präsentation ein paar Wochen nach Indien erfolgen wird. Mehr dann zu gegebener Zeit.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert