Disney+ ist in der Schweiz gestartet

Wie geplant ist die neue Videostreaming-Plattform Disney+ heute in der Schweiz und in weiteren Ländern (ausser Frankreich und Indien) gestartet. Wer sich nicht für den Frühbucherrabatt (84,90 statt 99 Franken pro Jahr) entschieden hat, kann Disney+ während einer siebentägigen Testphase ausprobieren. Anschliessend werden 9,90 pro Monat oder 99 Franken pro Jahr fällig.

Beachtet bitte: Auch Disney ist der Bitte der EU-Kommission nachgekommen und hat die Bitrate der Streams heruntergesetzt. Auch wir in der Schweiz erhalten also momentan eine nicht ganz so hohe Qualität der Streams. Das kann sich sichtbar auf die Bildqualität und teils sogar auf die Audioqualität auswirken. Momentan sollte man sich also kein Fazit zur Stream-Qualität machen.

Und welche Serien und Filme sind ab heute in der Schweiz verfügbar? Zumindest eine ziemlich ausführliche Auswahl haben wir für euch in diesem Artikel zusammengefasst. Die Liste ist nicht abschliessend. Ach ja, für Fans von Die Eiskönigin: Der erste Teil ist natürlich online, der zweite Teil wird aufgrund bestehender Vereinbarungen in der Schweiz am 24. Juli 2020 starten.

Disney+ Apps für Android, Android TV & Co. sind online

Ziemlich pünktlich um Mitternacht hat Disney die zahlreichen Apps freigegeben. Die Videostreaming-Plattform Disney+ kann unter anderem für Android (s. Download unten) und Android TV heruntergeladen werden. Weiterhin gibt es sie auch für iOS (iPhone und iPad) Smart TVs, Konsolen und viele weitere unterstützte Geräte. Eine Übersicht gibt es hier.

Nun wünsche ich dir viel Spass mit Disney+. Falls etwas unklar ist, melde dich hier in den Kommentaren. Ich helfe gerne wo ich kann.

[appbox googleplay com.disney.disneyplus]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert