Disney+: Start in Frankreich verschoben – und in der Schweiz?

In Frankreich wird die neue Videostreaming-Plattform Disney Plus nicht wie geplant morgen Dienstag starten, sondern nun erst am 7. April. Grund für die Verschiebung ist die Coronavirus-Pandemie. Die französische Regierung ist offensichtlich besorgt um das Netz und möchte es mit der Verschiebung etwas entlasten. Netflix, YouTube & Co. haben deshalb für Europa auch schon Anpassungen vorgenommen.

Stand heute gilt die Verschiebung ausschliesslich für Frankreich. Sogar in Italien, wo der Cornavirus besonders stark wütet, wird Disney+ wie geplant am morgigen Tag online gehen. Das dürfte auch für die Schweiz, Deutschland und Österreich gelten. Bisher hat Disney keine andere Meldung für die DACH-Region kommuniziert und wir gehen deshalb vom ursprünglich angekündigten Start aus.

By-the-way: Noch bis heute Abend um Mitternacht kann man vom Frühbucherrabatt profitieren. Das Jahresabo gibt es einmalig für 84,90 statt 99 Franken.

Disney Plus: Start mit reduzierter Qualität

Allerdings wird auch Disney die Bitrate der Streams etwas nach unten anpassen. Bedeutet: Zum Start werden wir uns mit einer reduzierten Qualität abfinden müssen. Angesichts der besonderen Umständen ein absolut verständliches Vorgehen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert