Deezer Android TV App

Google arbeitet an neuem Chromecast Ultra mit Android TV

Google arbeitet laut den Kollegen von 9To5Google an einem neuen Chromecast Ultra der intern als „sabrina“ entwickelt und mit einem vollwertigen Android TV betrieben wird. Damit würde sich das neue Modelle schon mal grundlegend vom bisher erhältlichen Chromecast Ultra unterscheiden, auf dem kein Android TV läuft.

Viele Details oder gar erste Bilder gibt es noch nicht zum neunen Chromecast Ultra. Er wird aber natürlich wie sein Vorgänger wieder Inhalte in 4K-Auflösung und in HDR-Qualität wiedergeben können. Darüber hinaus soll eine Fernbedienung im Lieferumfang enthalten sein, die sich angeblich an der vom Apple TV orientieren soll.

Auch die Gamestreaming-Plattform Google Stadia wird mit dem nächsten Chromecast Ultra sicherlich ein grosses Thema sein. Vermutlich hätte Google die Google I/O 2020 im Mai genutzt, um den neuen Chromecast-Stick zu präsentieren. Da das Event aufgrund der Coronavirus-Epidemie abgesagt wurde, ist ungewiss wie und wann die Präsentation erfolgen wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert