Google Pixel 4 (XL): Neues Update beschert deutlich höhere Display-Helligkeit

Letzte Woche hat Google ein umfangreiches Update, ein sogenannter Feature-Drop, für die Pixel-Smartphones veröffentlicht. Damit werden neben neuen Funktionen, auch Verbesserungen und Optimierungen am System vorgenommen. Für das aktuelle Flaggschiff-Smartphone Google Pixel 4 (XL) wurde laut der Beschreibung zum Update unter anderem auch die Display-Helligkeit verbessert.

Doch stimmt das auch? Die Kollegen von ComputerBase haben sich dem Thema angenommen und die Helligkeit professionell gemessen. Sie können bestätigen, dass das Google Pixel 4 nun bis zu 40 Prozent heller ist, als noch vor dem März-Update. In Zahlen bedeutet das: Von bis zu 450 cd/m² geht es hoch auf über 600 cd/m². Damit lässt das Pixel 4 (XL) unter anderem das OnePlus 7 Pro und das Huawei P30 Pro hinter sich.

Schön zu sehen, dass Google mittels Update an der Display-Helligkeit schrauben konnte. Diese war in den Testberichten immer wieder kritisiert worden – vor allem bei direkter Sonneneinstrahlung. Dieser Kritikpunkt konnte Google nun also endlich aus der Welt schaffen. Eine Übersicht aller Messwerte gibt es direkt bei den Kollegen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert