Google Pixel 4a zeigt sich in freier Wildbahn

Bereits im Dezember 2019 sind die ersten Renderbilder zum kommenden Google Pixel 4a aufgetaucht. Nun haben wir auch die ersten Bilder, die das Mittelklasse-Smartphone in freier Wildbahn zeigen. Wir bekommen auf den Bildern sowohl die Vorder-, als auch die Rückseite zu sehen und können uns somit schon mal einen guten Eindruck vom Pixel 4a machen.

Auf der Vorderseite fällt das fast randlose Display auf, welches nur ein kleines Loch (Punch-Hole) für die Frontkamera besitzt. Der Bewegungsradar Soli, der unter anderem für Motion Sense genutzt wird, fehlt dem Pixel 4a offensichtlich. Dafür sieht das Pixel 4a mit dem Loch im Display etwas moderner aus.

Auf der Rückseite ist ein klassischer Fingerabdrucksensor verbaut. Im quadratischen Modul ist ein LED-Blitz und ein einziger Kamerasensor integriert. Der Telesensor bleibt dem teureren Pixel 4 und Pixel 4 XL vorbehalten. Bleibt zu hoffen, dass Google aber wieder denselben Hauptsensor verbaut, wie im Pixel 4 (XL). Die Kamera war beim Pixel 3a (XL) ein dickes Verkaufsargument.

Ansonsten gibt es noch keine handfesten Details zur Hardware. Es wird vermutet, dass das Display eine Diagonale von ca. 5,7 Zoll aufweist. Etwas grösser dürfte das Pixel 4a XL ausfallen, sofern ein XL-Modell in diesem Jahr geplant ist. Unter der Haube könnte der Qualcomm Snapdragon 730 oder gar Snapdragon 765 eingesetzt werden. Letzterer würde sogar 5G unterstützen.

Im letzten Jahr hat Google die Mittelklasse-Smartphones Pixel 3a und Pixel 3a XL auf der Google I/O präsentiert. In diesem Jahr findet die Entwicklerkonferenz aufgrund der Coronavirus-Epidemie leider nicht statt. Wir vermuten aber, dass Google als Alternative eine Online-Präsentation durchführen wird. Da wird man dann unter anderem das Pixel 4a (XL) zeigen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert