Google Play Store

Google Play Store: Dark Mode ab sofort für alle verfügbar

Wer ein Smartphone mit Android 10 nutzt, kennt den Dark Mode (Nachtmodus) für den Google Play Store schon länger. Bereits im Oktober hat Google den Nachtmodus für den Play Store für Android 10 eingeführt. Wie das Unternehmen nun bekannt gibt, kann das dunkle Design nun von allen Android-Nutzern verwendet werden.

In den Einstellungen vom Google Play Store unter dem Punkt „Design“ lässt sich das dunkle Design nun auch auf Smartphone mit Android 9 Pie oder tiefer aktivieren (s. Screenshot). Zur Auswahl steht dort das helle oder eben das dunkle Design. Wer ein Smartphone mit Android 10 kann zusätzlich die Systemstandardeinstellung nutzen.

Vermutlich wird das Update für den Play Store wieder schrittweise verteilt. Es kann also unter Umständen noch etwas länger dauern, bis bei euch der entsprechende Menüpunkt sichtbar wird. Bei mir wird der Menüpunkt bereits bei allen Smartphones (aktuell Samsung Galaxy S20 Ultra, Oppo Find X2 Pro und Huawei P30 Pro) angezeigt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert