Honor Logo

Honor 30 (Pro) feiert am 15. April sein Debüt

Gestern hat die Huawei-Tochtermarke Honor im Rahmen einer Online-Präsentation unter anderem das Honor 30S präsentiert. Es ist quasi der „Verbote“ der neuen Honor 30 Serie, welche nun auch einen Termin für die Präsentation hat. Wie Honor in China mittels Teaser bekannt gibt, wird das neue Flaggschiff-Smartphone Honor 30 (Pro) am 15. April 2020 präsentiert.

Noch sind kaum handfeste Details zum neuen Honor-Smartphone bekannt. Die Kamera wird aber sicherlich eine wichtige Rolle spielen, so wie auch beim Mutterkonzern Huawei. Momentan geht man davon aus, dass das Honor 30 mit einer 50 Megapixel-Kamera von Sony, einem 12 Megapixel-Ultraweitwinkel- und einem 8 Megapixel-Telesensor mit 3-fach optischem Zoom bestückt wird.

Unter der Haube wird ziemlich sicher der HiSilicon Kirin 990 5G eingesetzt. Es ist der aktuelle Highend-SoC von Huawei. Dieser wird unter anderem im Huawei Mate 30 Pro und der neuen P40-Serie verwendet. Wie auch die Huawei-Smartphones, muss auch Honor auf die Google Mobile Services bei den neuen Geräten verzichten.

Deshalb werden vorläufig auch keine Highend-Smartphones mehr in Deutschland und der Schweiz auf den Markt kommen. Bedeutet: Das Honor 30 und Honor 30 Pro werden wir in Europa mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit nicht sehen. Etwas Hoffnungen dürfen wir uns beim Honor 30S machen. Es ist ein stark ausgestattetes Mittelklasse-Smartphone.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert