Huawei P40, P40 Pro und P40 Pro+: Alle Details für die Schweiz

Gestern hat der chinesische Hersteller Huawei die neuen Flaggschiff-Smartphones der P40-Serie (alle Details hier) offiziell vorgestellt. Insgesamt drei Android-Smartphones wurden präsentiert: Das Huawei P40, P40 Pro und das neue Topmodell P40 Pro+. Jetzt sind auch alle Details für den bevorstehenden Marktstart in der Schweiz bekannt.

Huawei P40 und P40 Pro ab 7. April erhältlich

Die beiden neuen Flaggschiff-Smartphones Huawei P40 und P40 Pro werden ab dem 7. April in den Farben Black, Silver Frost, Blush Gold der Schweiz verkauft. Für das Huawei P40 werden 799 und für das P40 Pro 999 Franken (UVP) fällig. Somit fallen die Preise genau gleich hoch aus, wie bei den Vorgängermodellen und wir bezahlen wieder etwas weniger als in der EU (799 bzw. 999 Euro).

Wer sich bis spätestens 4. Mai für eines der beiden Smartphones entscheidet, darf sich auf die folgenden Vorbesteller-Boni freuen:

  • 50 GB Huawei Cloud-Speicher für 1 Jahr
  • VIP-Einrichtservice (muss innerhalb von 12 Monaten bezogen werden)
  • Huawei P40 Pro only: Gratis MediaPad M5 Lite Tablet

Huawei P40 Pro+: Das Topmodell kommt etwas später

Etwas später kommt das neue Topmodell Huawei P40 Pro+ in die Schweiz. Die gute Nachricht aber, es kommt! Ab Mitte Juni gibt der chinesische Hersteller als Marktstart in der Schweiz an. Kostenpunkt: 1399 Franken (1399 Euro). Günstig ist das neue Vorzeige-Smartphone mit Keramik-Rückseite damit definitiv nicht.

Weitere Details, auch zu allfälligen Vorbesteller-Aktionen, werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert