Huawei Watch GT 2e: „Neue“ Smartwatch wird in Kürze vorgestellt

Huawei wird in der kommenden Woche die neuen Flaggschiff-Smartphones der Huawei P40-Serie offiziell vorstellen. Neben den neuen Android-Smartphones wird der chinesische Hersteller aber wohl auch eine neue Smartwatch mit im Gepäck haben. Bei WinFuture sind nun die ersten Details und Pressebilder zur Huawei Watch GT 2e veröffentlicht worden.

So weit ich das beurteilen kann, dient als Basis für das „e“-Modell die normale Huawei Watch GT 2 (zum Testbericht). Einfach optisch wird sich die kommende Huawei Watch GT 2e von der letztjährigen Smartwatch abheben. Huawei verfolgt offensichtlich mit dem „e“-Modell ein etwas sportlicheres Design. Das „löchrige“ Armband erinnert jedenfalls an die Nike-Edition der Apple Watch.

Die Huawei Watch GT 2e wird ein 1,39 Zoll OLED-Display mit einer Auflösung von 454 x 454 Pixeln erhalten. Es ist somit identisch gross wie das Display des 46-mm-Modells der Watch GT 2. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 4 GB und es wird wiederum ein Pulsmesser sowie ein 455 mAh starken Akku geben. Dieser sorgt in Kombination mit der stromsparenden Hardware für eine Laufzeit von bis zu 14 Tagen.

Die Huawei Watch GT 2e dürfte kommende Woche offiziell vorgestellt werden. Preislich soll die smarte Uhr knapp 200 Euro kosten. In der Schweiz rechne ich deshalb mit einem Verkaufspreis um die 200 bis 240 Franken. Übrigens: Die normale Watch GT 2 kann bereits für knapp 180 Franken gekauft werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert