Nächste Woche am 19. März 2020 wird die Nokia-Lizenznehmerin HMD Global in London neue Android-Smartphones präsentieren. Neben dem ersten 5G-Smartphone, welches vermutlich als Nokia 8.2 präsentiert wird, erwarten wir mindestens ein neues Mittelklasse-Smartphone. Dieses soll nun als Nokia 5.3 und nicht wie zunächst erwartet als Nokia 5.2 vorgestellt werden.
Das Nokia 5.2 bzw. das Nokia 5.3 haben wir bereits vor gut einem Monat auf ersten Fotos gesehen. Nun ist ein neues Foto dazu gekommen, auf dem wir die Rückseite mit der Quad-Kamera und direkt darunter den klassischen Fingerabdrucksensor sehen können. Etwas Neues bekommen wir auf dem neuen Foto nicht zu sehen.
Guess the phone 😉@NokiaFanss @NokiamobBlog @Love4Nokia @nokiageek pic.twitter.com/Unjbxc3IWF
— zoksh (@zoonokia) March 9, 2020
Nokia 5.3: Das steht auf dem Datenblatt
Von der Quelle, die das neue Foto veröffentlicht hat, gibt es auch ein paar neue Details zur Hardware. Demnach wird das Nokia 5.3 vom Qualcomm Snapdragon 665 angetrieben und einen 4000 mAh Akku verbaut haben. Das Display wird eine Diagonale von 6,55 Zoll aufweisen, womit es im Vergleich zum Vorgänger (5,5 Zoll) ziemlich gewachsen ist.
Die Quad-Kamera auf der Rückseite soll aus einem 16 Megapixel-Hauptsensor, einem 5 Megapixel-Weitwinkel- und einem 2 Megapixel-Makrosensor sowie 2 Megapixel-Sensor für die Tiefe bestehen. Das Nokia 5.3 soll in den Farbvarianten Charcoal, Cyan Green und Sand in den Verkauf gelangen.
Kommentieren