Motorola Edge+ mit 108 Megapixel-Kamera: Im Gleichschritt mit Xiaomi und Samsung?

In den USA wird Motorola mit dem Edge+ schon bald ein neues Flaggschiff-Smartphone präsentieren, welches ziemlich sicher auch in Europa auf den Markt kommen wird. In Europa könnte sich Motorola allerdings für einen anderen Namen entscheiden. Technisch werden sich die Modelle voraussichtlich nicht unterscheiden, so dass uns ein interessantes Flaggschiff-Smartphone erwartet.

Sofern sich die Quelle nicht irrt, wird Motorola mit dem Xiaomi Mi 10 (Pro) und dem Samsung Galaxy S20 Ultra hinsichtlich der Megapixel der Hauptkamera mithalten können. Wie Xiaomi und Samsung, soll auch das Edge+ eine 108 Megapixel-Hauptkamera erhalten. Dazu gesellen sich angeblich ein 16- und 8-Megapixel-Sensor. Details zu diesen Sensoren gibt es indes nicht. Wir tippen auf Ultra-Weitwinkel- und Zoomkamera.

In der Punch-Hole (Loch im Display) auf der Vorderseite soll eine 25 Megapixel-Selfie-Kamera eingelassen sein. Laut der Quelle, soll die Punch-Hole definitiv grösser als auf den Renderbildern von OnLeaks ausfallen. Wie immer gilt: Solche Leaks zu technischen Daten sollten immer mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Unter der Haube steckt laut einer anderen Quelle der aktuelle Highend-SoC Qualcomm Snapdragon 865, der von bis zu 12 GB RAM flankiert wird. Das an den Längsseiten gebogene 6,67 Zoll Display löst mit FHD+ (2340 x 1080 Pixels) und bietet eine Bildwiederholrate von 90 Hz. Der Akku soll mindestens eine Kapazität von 5000 mAh aufweisen, wobei vielleicht sogar 5170 mAh geboten werden.

Die Eckdaten hören sich jedenfalls vielversprechend an. Mal sehen, was Motorola in den kommenden Wochen präsentieren wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert