OnePlus 8 Pro: Details zur Kamera offenbaren parallelen zum Oppo Find X2 Pro

Es gibt wieder einmal ein paar neue Hinweise zu den kommenden Flaggschiff-Smartphones OnePlus 8 und OnePlus 8 Pro, welche voraussichtlich am 15. April 2020 angekündigt werden. Wobei man an dieser Stelle erwähnen muss, dass das Datum weiterhin nicht offiziell durch den chinesischen Hersteller OnePlus bestätigt wurde.

Immerhin versorgen uns die bekannten Insider immer wieder mit neuen Leaks. Diesmal nennt uns Ishan Agarwal ein paar interessante Dinge zur verbauten Kamera im OnePlus 8 Pro. Laut seinen Informationen setzt OnePlus beim Hauptsensor auf den Sony IMX689 mit 48 MP und beim Ultraweitwinkelsensor auf den Sony IMX586 ebenfalls mit 48 MP.

Auf dieselben Sensoren setzt auch die „Geschwistermarke“ OPPO im Find X2 (Pro). Beide Hersteller gehören zu BBK Electronics, deshalb kommt diese Wahl nicht wirklich überraschend. Ganz identisch zum Find X2 Pro ist das Kamera-Setting dann aber doch nicht. Bei den weiteren Kamerasensoren steht ein 8 Megapixel-Telefotosensor und ein 5 Megapixel-Farbfilter.

Für was genau der Farbfilter eingesetzt wird, wird uns OnePlus spätestens bei der Präsentation erklären. Die Telelinse soll für einen 3-fach optischen Zoom und einen 30-fach digitalen Zoom sorgen. Weiterhin spricht Agarwal von einem optimierten Nachtmodus und einer besseren Bildstabilisierung bei Fotos und Videos.

Gespannt bin ich jetzt darauf, wie viel das OnePlus 8 Pro kosten wird. Geweisse Ähnlichkeiten zum OPPO Find X2 Pro sind nicht von der Hand zu weisen. Ob sich das auch auf den geplanten Verkaufspreis für das OnePlus 8 Pro auswirkt? Wenn ja, dann müsste man in diesem Jahr mit über 1000 Franken bzw. Euro rechnen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert