OnePlus 8 und OnePlus 8 Pro: Sind das die technischen Daten?

Gestern ist durchgesickert, dass der chinesische Hersteller OnePlus die kommenden Flaggschiff-Smartphones OnePlus 8 und OnePlus 8 Pro bereits Mitte April präsentieren wird. Diese Meldung wurde von OnePlus bisher weder bestätigt, noch dementiert. Da die Meldung von TechRadar und somit einer renommierten Quelle stammt, erwarten wir bald eine offizielle Ankündigung.

Bis es so weit ist, liefert uns der bekannte Tipster Ishan Agarwal schon mal die vermeintlichen technischen Daten der beiden kommenden Android-Smartphones. Demnach werden beide Modelle den aktuellen Highend-SoC Qualcomm Snapdragon 865 und ein AMOLED-Display mit einer Punch-Hole-Kamera und einer Bildwiederholrate von 120 Hz erhalten.

Die 120 Hz habe ich ehrlich gesagt als „Alleinstellungsmerkmal“ nur für das Pro-Modell erwartet. Unterschiedlich werden jedenfalls die Displaygrössen ausfallen. Das OnePlus 8 soll ein 6,5 Zoll und das Pro-Modell mindestens ein 6,67 Zoll Display verfügen. Wahnsinnig gross fällt der Unterschied in diesem Jahr wohl im Bezug auf die Displaygrösse nicht aus.

Mindestens dem nächsten Topmodell OnePlus 8 Pro wird der chinesische Hersteller endlich Wireless-Charging (Qi) mit bis zu 30 Watt spendieren. Möglicherweise wird auch das „herkömmliche“ OnePlus 8 ganz ohne Kabel geladen werden können. Da ist sich Agarwal jedoch noch nicht ganz sicher.

Das OnePlus 8 / (c) CashKaro / OnLeaks

Das OnePlus 8 soll in folgenden Speichervarianten auf den Markt kommen: 6 GB RAM / 128 GB Speicher, 8 GB RAM / 128 GB Speicher und 12 GB RAM / 256 GB Speicher. Es handelt sich um LPDDR5-RAM und schnellen UFS 3.0-Speicher. Auf der Rückseite soll eine Triple-Kamera mit 48 + 16 + 2 Megapixeln verbaut sein. Hinzu soll ein 4000 mAh Akku kommen.

Das OnePlus 8 Pro soll eine Quad-Kamera mit ToF-Sensor erhalten. Weitere Details zur Kamera vom Pro-Modell sind noch nicht bekannt. Der Akku soll sogar eine Kapazität von 4500 mAh erhalten. Beide Modelle wiederum werden direkt mit Android 10 ausgeliefert.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert