Oppo Find X2 (Pro): Das sind die Spezifikationen

Der chinesische Hersteller Oppo wird am kommenden Freitag die neuen Flaggschiff-Smartphones Find X2 (CPH2020) und Find X2 Pro (CPH2025) sowie die erste eigene Smartwatch präsentieren. Letzte Woche haben wir das Find X2 Pro auf ersten „Hands-on“ Bilder gesehen. Zum Pro-Modell sind wenige Tage vor der Online-Pressekonferenz nun nochmals ein paar interessante Details zur Ausstattung aufgetaucht.

Das Oppo Find X2 Pro wird demnach ein 6,7 Zoll WQHD+ (3168 x 1440 Pixels) AMOLED-Display mit einer Bildwiederholrate von 120 Hz und einer Abtastrate von 240 Hz erhalten. Das Display stammt wohl von Samsung und es wird die 120 Hz auch bei voller Auflösung unterstützen – im Gegensatz zur Galaxy S20-Serie von Samsung. Bei den neuen Flaggschiff-Smartphones können die 120 Hz nur mit FHD+ genutzt werden – zumindest vorerst noch.

Auf der Rückseite verbaut Oppo laut den neuesten Informationen eine Triple-Kamera plus ToF-Sensor. Es gibt den Sony IMX689-Sensor mit 48 Megapixel, den IMX586-Ultraweitwinkel-Sensor ebenfalls mit 48 Megapixel und der Samsung S5K3M5 ISOCELL-Sensor mit 13 Megapixeln. Letzterer sorgt dank Periskop-Modul für einen 5-fach Zoom. Die Periskop-Kamera wird dem „normalen“ Find X2 fehlen.

Das Oppo Find X2 Pro wird den Qualcomm Snapdragon 865 als Antrieb erhalten. Er wird in Kombination mit der verbauten Kamera auch 120 Hz Videos in FHD-Auflösung aufnehmen können. Ob das Find X2 (Pro) ebenfalls 8K-Videos aufnehmen kann, wie es das Galaxy S20 (Ultra) kann, ist nicht bekannt. Aufgrund des verbauten Prozessors, gehen wir aber stark davon aus.

Last but not least, will der Tipster erfahren haben, dass Oppo einen 4260 mAh Akku integrieren wird. Dieser lässt sich mit bis zu 65 Watt extrem schnell aufladen. Das Find X2 Pro wird dank IP68-Zertifizierung gegen Wasser und Staub geschützt sein. Zudem wird das neue Flaggschiff-Smartphone duale Lautsprecher und einen speziellen Vibrationsmotor (X-axis linear motor“ erhalten.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert