OPPO Reno3: Internationales Modell mit Helio P90 und 48 MP-Kamera vorgestellt

Im Dezember hat Oppo in China die beiden interessanten Android-Smartphones Reno3 und Reno3 Pro vorgestellt und kurz darauf auf den Markt gebracht. Kürzlich hat der chinesische Hersteller die internationale Version des Reno3 Pro vorgestellt, welche sich technisch doch relativ stark (unter anderem kein 5G) vom China-Modell unterscheidet.

Nun hat der chinesische Hersteller Oppo in Sri Lanka die internationale Version des normalen Reno3 auf dieser Website online gestellt. Auch sie unterscheidet sich vom Reno3, welches für China vorgestellt wurde. Werfen wir einen Blick auf die Ausstattung des neuen Mittelklasse-Smartphones von Oppo.

Oppo Reno3: Das bietet die internationale Version

Das Oppo Reno3 verfügt über ein 6,4 Zoll FHD+-Display mit einer kleinen Waterdrop-Notch. Dort befindet sich die 44 Megapixel-Selfie-Kamera, welche wir schon von der internationalen Version des Reno3 Pro kennen. Unter der Haube gibt es den MediaTek Helio P90-SoC, welcher von 8 GB RAM und 128 GB interner und erweiterbarer Speicherplatz flankiert wird.

Auf der Rückseite verbaut Oppo eine Quad-Kamera dessen Hauptsensor mit maximal 48 Megapixeln (f/1.8) auflöst. Hinzu kommt eine 13 Megapixel-Telekamera (f/2.4), eine 8 Megapixel-Ultra-Weitwinkelkamera (f/2.2) und ein 2 Megapixel-Monochrom-Sensor zwecks der Tiefeninformationen.

Der Akku umfasst eine Kapazität von 4025 mAh und lässt sich mittels VOOC 3.0 Flash Charge ziemlich flott aufladen. Als Betriebssystem kommt Android 10 mit der hauseigenen Oberfläche Color OS 7 zum Einsatz. Weiterhin ist Bluetooth 5.0, Dualband-WLAN, LTE, GPS (Beidou und Glonass) mit an Bord. Vermutlich fehlt NFC, zumindest wird davon nichts auf der Website erwähnt.

Bis jetzt gibt es noch absolut keine Informationen zu einem potentiellen Marktstart der Reno3-Serie in der Schweiz. Da bereits der Vorgänger hierzulande im Verkauf landete, gehen wir auch bei der Reno3-Serie davon aus. Sobald sich etwas in dieser Hinsicht ergibt, werden wir euch natürlich wieder informieren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

3 Kommentare

  • In Indien beträgt der Preis für das Pro rund CHF 400. Ist das der Preisrahmen, der auch in der Schweiz zu erwarten ist oder muss man hier noch mit einem deutlichen Aufschlag rechnen?

    • Hi Andy
      Ich tippe eher gegen 500 Franken. Das OPPO Reno2 wurde zumindest mit einer UVP von 479 Franken in der Schweiz lanciert. Sofern denn das Reno3 (Pro) tatsächlich auch hier verkauft wird.

      • Danke für die Einschätzung Bruno. Also bleibt für mich die Entscheidung zwischen dem Realme X2 und dem Xiaomi Mi 9 Lite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert