Samsung Galaxy A41

Samsung Galaxy A41 mit Helio P65 und 48 MP-Kamera angekündigt

Der südkoreanische Hersteller Samsung hat heute in Japan mit dem Galaxy A41 ein neues Mittelklasse-Smartphone „vorangekündigt“. In Japan wird es ab Juni erhältlich sein. Details über einen möglichen Marktstart in der Schweiz liegen nicht vor und damit auch noch nicht zum erwarteten Verkaufspreis. Auf jeden Fall scheint ein späterer Marktstart in der Schweiz realistisch, da bereits der Vorgänger verkauft wurde.

Das Galaxy A51 ist mit einem 6,1 Zoll FHD+ Super AMOLED-Display ausgestattet, welches eine Waterdrop-Notch verüfgt. Darin befindet sich die 25 Megapixel-Selfie-Kamera. Der Fingerabdrucksensor befindet sich neu direkt unter dem Display, was bei einem Mittelklasse-Smartphone eher noch selten anzutreffen ist.

Unter der Haube gibt es den MediaTek Helio P65-SoC der von 4 GB RAM und 64 GB interner Speicherplatz flankiert wird. Auf der Rückseite gibt es eine Triple-Kamera mit 48 Megapixel-Hauptsensor. Des Weiteren ist ein 8 Megapixel-Ultraweitwinkelsensor und ein 5 Megapixel-Sensor für die Tiefeninformationen verbaut.

Samsung Galaxy A41

Der Akku bietet eine Kapaziät von 3500 mAh und lässt sich mit maximal 15 Watt aufladen. Auch eher ungewöhnlich für ein Mittelklasse-Smartphone von Samsung ist die IP68-Zertifizierung (Schutz gegen Wasser und Staub). Die gab es bisher nur bei den teureren Highend-Geräten. Als Betriebssystem kommt Android 10 mit One UI 2.0 zum Einsatz.

Wie erwähnt, gibt es bis jetzt keine Details zum Preis und der Verfügbarkeit. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert