Samsung Galaxy Watch Active 2

Samsung Galaxy Active 2: EKG-Funktion und Sturzerkennung kommen erst später

Im August 2019 hat der südkoreanische Hersteller Samsung die auf Fitness getrimmte Smartwatch Galaxy Watch Active 2 (zum Testbericht) vorgestellt. Es war zugleich auch die erste Samsung-Smartwatch mit integrierter Sturzerkennung und sogar mit einer EKG-Funktion – zumindest in der Theorie. Das Problem: Bei der Vorstellung waren diese Funktionen noch nicht aktiv.

Ursprünglich hiess es mal, dass die Sturzerkennung und die EKG-Funktion mittels Update irgendwann im ersten Quartal 2020 verteilt werden würde. Diese Zeitspanne, welche übrigens morgen endet, wird Samsung nicht einhalten können. Diese Information stammt direkt von einem „Health Manager“ aus dem Samsung Community.

Der „Health Manager“ schreibt in der Community, dass man zwar an der EKG-Funktion arbeitet, aber man noch etwas mehr Zeit dafür benötige. Die zusätzliche Zeit benötige man, um einen „stabilen Service“ sicherzustellen. Wann genau nun mit diesen beiden interessanten Funktionen zu rechnen ist, lässt der Health Manager allerdings noch offen.

Es könnte somit noch etwas länger dauern, bis die Samsung Galaxy Watch Active 2 auch mit einer Sturzerkennung und EKG-Funktion ausgestattet wird. Ich hoffe ja nur, dass sie überhaupt mal für diese Smartwatch kommt…

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert