Samsung Galaxy Buds(+) könnten bald „echten“ Nachfolger erhalten

Der südkoreanische Hersteller Samsung hat vor wenigen Wochen zeitgleich mit der Präsentation der neuen Flaggschiff-Smartphones der Galaxy S20-Serie, die Bluetooth-Ohrhörer Galaxy Buds+ vorgestellt und inzwischen auf den Markt gebracht. Sie stellen ein optimiertes Modell der im Jahr zuvor erschienenen Samsung Galaxy Buds dar.

Samsung hat die Galaxy Buds+ gegenüber dem Vorjahresmodell punktuell verbessert und optimiert. Sie haben einen bedeutend grösseren Akku verbaut, womit folgerichtig eine längere Laufzeit ermöglicht wird. Zudem hat Samsung doppelt so viele Mikrofone verbaut, womit sie sich nun besser fürs telefonieren eignen. Last but not least, wurde die Soundqualität optimiert.

In meinen Augen hat sich gegenüber den Galaxy Buds so einiges getan – im positiven Sinne. Vermissen würde ich einzig nur noch Active Noise Cancellation (kurz ANC). Das Thema „ANC“ bzw. die aktive Geräuschunterdrückung wurde lange von der Gerüchteküche mit den Galaxy Buds+ in Verbindung gebracht. Integriert hat sie Samsung jedoch nicht.

Das könnte Samsung mit einer nächsten Version bzw. dem „echten“ Nachfolger der Galaxy Buds nachholen. Gerüchten zufolge arbeitet Samsung an neuen Bluetooth-Ohrhörern, die momentan unter dem Codenamen „Bean“ bzw. „Galaxy Bean“ entwickelt werden. Abgesehen vom Namen, ist bis jetzt noch so ziemlich nichts bekannt.

Denkbar wäre aber, dass Samsung pünktlich zur Präsentation des Galaxy Note 20 auch wieder ein paar neue Ohrhörer mit im Gepäck haben wird. Warten wir mal ab, was so die nächsten Wochen bringen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert