Samsung Galaxy M11: Preiswertes Smartphone mit grossem Akku vorgestellt

Der südkoreanische Hersteller Samsung hat mit dem Galaxy M11 in den Vereinigten Arabischen Emiraten ein neues Android-Smartphone angekündigt. Details über den Verkaufspreis oder den Marktstart sind hingegen noch nicht bekannt. Preislich könnte Samsung mit dem Galaxy M11 ein durchaus interessantes Smartphone abliefern.

Das Samsung Galaxy M11 ist technisch unter dem Galaxy M21 angesiedelt, welches in Indien für ca. 170 Franken bzw. 160 Euro verkauft wird. Das Galaxy M11 dürfte somit nochmals ein paar Franken weniger kosten – sofern es dann überhaupt in der Schweiz bzw. in Europa auf den Markt kommen wird. Details reichen wir zu gegebener Zeit nach.

Das Samsung Galaxy M11 ist mit einem 6,5 Zoll grossen HD+-Display (1560 x 720 Pixel) ausgestattet. Oben links gibt es eine Punch-Hole für die 8-Megapixel-Selfie-Kamera. Unter der Haube setzt Samsung auf einen nicht näher spezifizierten 1,8 GHz Octa-Core-SoC, der von 3 GB RAM und 32 GB interner Speicher (erweiterbar) flankiert wird.

Auf der Rückseite verbaut Samsung eine Triple-Kamera mit einem 13 Megapixel-Hauptsensor, einer 5 MP-Weitwinkelkamera und einem 2 MP-Tiefensensor. Gleich unterhalb der Triple-Kamera befindet sich der klassische Fingerabdrucksensor. Der Akku weist eine Kapazität von 5000 mAh auf und sollte mit der verbauten Hardware für ausgezeichnete Laufzeiten sorgen. Geladen wird via USB-C.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert