Das Samsung Galaxy Note 10 Plus

Samsung Galaxy S10 und Galaxy Note 10 erhalten grosses Update mit One UI 2.1

Es hat sich vor wenigen Wochen angedeutet, jetzt ist es da: Der südkoreanische Hersteller Samsung verteilt ab sofort in ersten Ländern ein grosses Software-Update für die Vorjahres-Flaggschiff-Smartphones Galaxy S10 und Galaxy Note10. Konkret erhalten sie die aktualisierte Oberfläche One UI 2.1, welche auch auf der aktuellen Galaxy S20-Serie zum Einsatz kommt.

Berichten zufolge hat die Verteilung des grossen Software-Updates für das Galaxy S10 und Galaxy Note 10 auch in der Schweiz und in Deutschland begonnen. Du hast eines der genannten Samsung-Smartphones? Dann hinterlasse doch bitte einen kurzen Kommentar, ob bei dir das Update schon angekommen ist und aus welchem Land du stammst. Danke!

Das Software-Update bringt auf die Vorjahres-Smartphones unter anderem Dinge wie Single Take, ein verbesserter Nachtmdous, ein Pro Video-Modus, Quick Share und Easy Share. Weiterhin kann die Selfie-Kamera nach dem Update auch 4K-Videoaufnahmen mit 60 Bildern pro Sekunde aufnehmen und es gibt benutzerdefinierte Filter.

Abgesehen von neuen Funktionen, bringt Samsung mit dem Update auch noch den noch unangekündigten Android-Sicherheitspatch vom April 2020 auf die Smartphones der Galaxy S10- und Galaxy Note 10-Serie. Das Update wiegt ca. 1,5 Gigabyte und wird ab sofort als OTA-Update schrittweise verteilt.

PS: Das Update wird für die folgenden Smartphones angeboten: Galaxy S10 Lite, Galaxy S10e, Galaxy S10, Galaxy S10+, Galaxy Note 10 Lite, Galaxy Note 10 und Galaxy Note 10+. Das Galaxy Note 10 Lite wird allerdings nicht alle neuen Funktionen erhalten.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert