Smartphone

Welches ist widerstandsfähiger? Samsung Galaxy S20, Galaxy S20+ oder Galaxy S20 Ultra

Am Freitag kommen die neuen Flaggschiff-Smartphones der Galaxy S20-Serie von Samsung ganz offiziell auch in der Schweiz auf den Markt, wobei sie, wie wir wissen, bereits heute an die ersten Vorbesteller ausgeliefert wurden. Inzwischen gibt es zahlreiche Testberichte zu den neuen Samsung-Smartphones, darunter auch solch unorthodoxe Tests wie von Zack von JerryRigEverything.

Zack hat sich erst kürzlich das Samsung Galaxy S20 Ultra zur Brust genommen und seinem unüblichen Testparcours ausgesetzt. Darin hinterliess das teuerste Galaxy S20-Modell einen ziemlich widerstandsfähigen Eindruck. Doch wie sieht es mit den “kleineren” Modellen Galaxy S20 und Galaxy S20+ im Vergleich zum Galaxy S20 Ultra aus? Diese Frage beantwortet uns SquareTrade.

SquareTrade hat alle drei Galaxy S20-Modelle durch verschiedene Belastungstests gejagt, darunter ein Sturz-, Biege- und Unterwassertests. Ja, sogar in einer rotierenden Trommel (Tumble Test) wurden die Samsung-Smartphones regelrecht durchgeschüttelt. Und welches der drei Smartphones ist nun am widerstandsfähigsten? Tja, tatsächlich entscheidet diesmal der Preis.

Oder anders ausgedrückt: Das Samsung Galaxy S20 Ultra zeigt sich in den Tests mit einer Gesamtwertung von 70 Punkten am widerstandsfähigsten. An dieser Stelle sei zu erwähnen: Je höher die Punktzahl, umso “fragiler” ist das Smartphone. Auf dem zweiten Rang folgt das Galaxy S20+ mit 71 Punkte. Etwas schlechter fällt die Wertung für das Galaxy S20 mit 81 Punkten aus.

Interessant ist vielleicht noch der Vergleich zu den Vorjahresmodellen Galaxy S10 und Galaxy S10+. Vor einem Jahr erreichte das Galaxy S10 und das Galaxy S20+ eine Wertung von 73. Bedeutet: Das Galaxy S20+ ist etwas robuster als das Galaxy S10+ aus dem Vorjahr, dafür ist das Galaxy S20 im Vergleich zum Galaxy S10 fragiler geworden.

Folgend habe ich euch noch das Video von SquareTrade zu den Tests der Galaxy S20-Reihe eingebettet.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close