WhatsApp

WhatsApp: Nachtmodus ab sofort für alle verfügbar

Im Januar hat der beliebte Messenger WhatsApp endlich einen Nachtmodus (Dark Mode) erhalten, zunächst nur für alle Beta-Tester. Das ändert sich mit dem neuesten Update für die „reguläre“ Version von WhatsApp. Jetzt kann das dunkle Design endlich auch von „nicht-Beta-Testern“ bequem über die Einstellungen aktiviert werden.

Der Dunkelmodus für WhatsApp sorgt für einen völlig neuen Look bei einem gleichartigen Benutzererlebnis. Mit ihm lässt sich die Augenbelastung in dunklen Umgebungen reduzieren. Zudem wollen wir damit unangenehme Situationen vermeiden, in denen dein Smartphone in einem dunklen Raum als helle Lichtquelle stört.

Die Ankündigung gilt sowohl für Android, als auch für iOS, wie die Verantwortlichen in einem aktuellen Blogeintrag schreiben.

So aktivierst du den Dark Mode für WhatsApp

Wer bereits Android 10 auf seinem Smartphone installiert hat, kann den Nachtmodus bequem über die Systemeinstellung aktivieren. WhatsApp passt sich dann automatisch dieser Einstellung an.  Benutzer mit Android 9 und älter finden die Option unter den WhatsApp Einstellungen > Chats > Design > Dunkel.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert