ZTE Axon 11 5G vorgestellt, kein neues Flaggschiff-Smartphone

Der chinesische Hersteller ZTE hat mit dem Axon 11 5G kein neues Flaggschiff vorgestellt, sondern ein Premium-Mittelklasse-Smartphone. Wie der Name schon verdeutlicht, wird das ZTE-Smartphone den 5G-Mobilfunkstandard unterstützen. Das ist dem Qualcomm Snapdragon 765G zu verdanken, der als aktuell schnellster SoC für Mittelklasse-Smartphones gilt.

Der Snapdragon 765G wird je nach Speichervariante von 6 GB RAM + 128 GB Speicher, 8 GB RAM + 128 GB Speicher oder 8 GB RAM + 256 GB Speicher flankiert. Das ZTE Axon 11 5G ist mit einem 6,47 Zoll FHD+ Display mit gebogenen Längsseiten und einer Waterdrop-Notch ausgestattet. Die Selfie-Kamera löst mit 20 Megapixeln auf.

Auf der Rückseite setzt der chinesische Hersteller ZTE auf eine Quad-Kamera bestehend aus 64 + 8 + 2 + 2 MP (Haupt- + Weitwinkel- + Makro- + Tiefensensor). Mit diesem Kamera-Setting lassen sich unter anderem auch 4K-Videos bei 60 fps aufnehmen. Das ist aber vor allem dem leistungsstarken Qualcomm Snapdragon 765G zu verdanken.

Weiterhin gibt es einen 4000 mAh Akku mit Quick Charge 4+ (max. 18 Watt), Bluetooth 5.0, NFC, USB-C, DTS: X Ultra und ein Fingerabdrucksensor im Display. Als Betriebssystem kommt Android 10 mit der Oberfläche MiFavor 10 zum Einsatz.

ZTE Axon 11 5G: Verkaufspreis in China

In China wird das ZTE Axon 11 5G ab umgerechnet 374 Franken bzw. 355 Euro verkauft. Ob und wann das neue Premium-Mittelklasse-Smartphone auch in Europa verkauft wird, ist bis jetzt nicht bekannt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert