Amazfit X: Verkauf des futuristischen Fitness-Trackers startet

Huami hat seinen futuristischen Fitness-Tracker Amazfit X erstmals letztes Jahr präsentiert, dessen Design mich unweigerlich an die Samsung Gear Fit2 Pro erinnert. Beide Modelle verfolgen den Ansatz mit einem stark gebogenen Display. Jedenfalls startet die Amazfit X nun endlich in den Verkauf. Wobei auch das nicht ganz korrekt ist.

Huami möchte die Amazfit X über die Crowdfunding-Website Indiegogo finanzieren lassen. Ab Morgen wird man auf dieser Website den futuristischen Fitness-Tracker unterstützen bzw. auch kaufen können. Wann mit den ersten Auslieferungen zu rechnen ist, werden wir dann auch erst Morgen erfahren, wenn die Seite online ist.

Die Amazfit X wird ein gebogenes 2,07 Zoll AMOLED-Display mit einer Helligkeit von 430 Nits und einer NTSC-Sättigung von 100 Prozent bieten. Huami ist offensichtlich besonders stolz auf das Display, welches mit 326 PPI eine sehr scharfe Darstellung verspricht. Der Akku weist eine Kapazität von 220 mAh auf, was in einer Laufzeit von bis zu sieben Tagen resultiert. Ebenfalls scheint eine EKG-Funktion geboten zu werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert