HotSmartphone
Trending

Flaggschiff-Kameras im Vergleich: Samsung Galaxy S20 Ultra vs. Huawei P40 Pro

Welches aktuelle Flaggschiff-Smartphone hat die beste Kamera? Ist es das Samsung Galaxy S20 Ultra mit der hochauflösenden 108-Megapixel-Monster-Kamera? Oder ist es vielleicht doch das Huawei P40 Pro, welches erst letzte Woche vorgestellt wurde und zumindest im Kamera-Benchmark DxOMark auf ganzer Linie überzeugt hat?

Dieser Frage geht der YouTuber MrWhoseTheBoss in seinem neuen Video nach. Darin vergleicht er die Kameras des Samsung Galaxy S20 Ultra, Huawei P40 Pro und Apple iPhone 11 Pro Max in verschiedenen Situationen. Verglichen wird nicht nur die Hauptkamera, sondern auch die Ultra-Weitwinkelkamera, Selfie-Kamera und sogar die Videoqualitäten.

Wer das bessere Foto bei guten Lichtverhältnissen liefert, hängt grundsätzlich vom eigenen Geschmack ab. Wünscht man lieber Aufnahmen mit besonders intensive Farben? Oder möchte man doch lieber eine Smartphone-Kamera, welche eher an der Realität ist? Je nach Geschmack gefällt einem die eine oder die andere Smartphone-Kamera.

Etwas anders verhält es sich bei Nachtaufnahmen bzw. sogenannten Low-Light-Aufnahmen. Hier kommt es stark darauf an, wie viel Licht der Sensor (grösser = besser) einfangen kann und was die Software letztendlich daraus macht. Die Software ist ein wichtiges, wenn nicht sogar das wichtigste Puzzle-Teil für starke Nachtaufnahmen. Das beweist Google jedes Jahr aufs Neue.

Vorteile der neuen und grösseren Sensoren sind zudem auch beim Bokeh-Effekt (Tiefenunschärfe) zu finden. Letztendlich ist es meiner Meinung nach ein Kopf-an-Kopf-Rennen, wobei es je nach Disziplin auch eindeutige Gewinner gibt. Schaut das Video selbst an und bildet euch ein Urteil. Wer möchte, darf sein Favorit gerne in den Kommentaren kundtun.

via
Smartdroid
Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close