Honor 30 (Pro) kommt mit 50 MP-Sony-Sensor und Periskop-Kamera

Die Huawei-Tochtermarke Honor wird am 15. April in China die neuen Flaggschiff-Smartphones der Honor 30 Serie präsentieren. Gerüchten zufolge gibt es in diesem Jahr mit dem Honor 30, 30 Pro und 30 Pro+ gleich drei neue Modelle. Als Vorbote der drei kommenden Flaggschiffe hat Honor schon mal das interessante Premium-Mittelklasse-Smartphone Honor 30S vorgestellt.

Bei GSMArena hat man nun exklusiv ein neuer Leak veröffentlicht, auf dem die Rückseite mit der Hauptkamera von einem der drei Honor-Smartphones zu sehen sein soll. Laut einer weiteren Quelle, soll es sich dabei um das Honor 30 Pro+ handeln – also um das kommende Topmodell. Das Honor 30 Pro+ hat eine interessante 50 Megapixel-Kamera (Sony IMX700) und eine Periskop-Kamera verbaut.

Das Pro Plus-Modell soll zudem als einziges der drei Modelle ein OLED-Display erhalten. Das Honor 30 und Honor 30 Pro erhalten „nur“ ein LC-Display. Es wäre auf jeden Fall eine Premiere für die Huawei-Tochtermarke: Bis jetzt hat meines Wissens kein einziges Honor-Smartphone ein OLED-Panel erhalten – vermutlich aus Kostengründen.

Eine interessante Kamera dürfte auch beim Honor 30 Pro mit dabei sein. Gerüchten zufolge, soll das „normale“ Pro-Modell eine Triple-Kamera mit Sony IMX700-Hauptsensor (50 MP), eine Periskop-Kamera mit 5-fach Zoom und eine Ultra-Weitwinkelkamera erhalten. Somit könnte es eine preiswerte Alternative zum Huawei P40 Pro werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert